Ich hatte Jasmin zu einem Zeitpunkt gefunden, an dem es mir – körperlich und seelisch – sehr schlecht ging. Ich realisierte gerade, dass mir die Essstörung 19 Jahre meines Lebens gestohlen hat (ich bin jetzt 30)!

Es war ein schreckliches und unbeschreiblich trauriges Gefühl für mich!

Zudem merkte ich, wie sehr die Essstörung und die ständige, gedankliche Besessenheit rund ums „Essen“, mein Gewicht und meine Figur alles, wirklich ALLES beeinflusste: meine Partnerschaft, meine Beziehung zu meiner Familie, meine Freundschaften, mein Berufsleben, meine Freizeit, meinen kompletten Alltag und einfach mein komplettes Leben!

Ich war so verzweifelt, ich hätte teilweise den ganzen Tag nur weinen können, denn ich hatte mich schon beinahe damit abgefunden, dass ich eben immer eine Essstörung haben werde und ich einfach nicht dazu „bestimmt“ bin, ein glückliches Leben führen zu dürfen.

Dem Himmel sei Dank, dass ich dann auf Jasmin gestoßen bin!

Schon beim allerersten Kennenlerngespräch war sie mir unglaublich sympathisch und ich hörte ihr so gerne zu. Ich fühlte mich von Anfang wohl bei ihr und hatte auf Anhieb ein gutes Gefühl.

In der Vergangenheit hatte ich ja bereits mehrmals Versuche gestartet, einen Weg aus meiner Essstörung zu finden (verschiedene Therapieansätze, Psychologen usw.), doch ich fühlte mich wirklich von NIEMANDEM so verstanden wie von Jasmin! Da sie selber eine Essstörung hatte und einen Weg da herausgefunden hat, vermittelte sie mir von Beginn an das Gefühl, dass ich damit nicht alleine bin und das tat unfassbar gut. Ihre eigenen Erfahrungen und vor allem die Tatsache, dass sie heute völlig frei von ihrer Essstörung ist, motivierten mich ungemein!

Endlich war da jemand, dem ich vertraute, und der mir WIRKLICH helfen konnte, mit für mich schwierigen Themen (Extremhunger, Gewichtszunahme, Ängste etc.) umzugehen.

Jasmin schickte mir nach jedem Coaching-Gespräch Texte und Arbeitsblätter per E-Mail, die ich immer sehr sorgfältig durcharbeitete. Ihre Ansätze waren sehr hilfreich und ihre Tipps konnte ich immer super gut umsetzen!

Während meiner voranschreitenden Arbeit mit Jasmin wurde mir immer bewusster, was für ein Mensch ich sein möchte, was mich ausmacht, wo ich im Leben hinmöchte und was ich alles brauche, für ein Leben, das MICH erfüllt. Es wurde nämlich nicht nur das Thema Essen betrachtet – sondern es ging um so viel mehr!

Jasmin hat mich dazu ermuntert und mich immer darin unterstützt, auch andere Themen zu beleuchten, beispielsweise meine Beziehung, meine Interessen, meine berufliche Zukunft und einiges mehr.

Ich habe verinnerlicht, dass keine Zahl auf der Waage und auch keine Kleidergröße etwas über meinen Wert als Menschen aussagen. Ich bin immer liebenswert und wertvoll, egal, mit welchem Gewicht!

Das Allerwichtigste – für mich ganz persönlich – was Jasmin mir mit auf meinen Weg gegeben hat, sind zwei entscheidende Dinge:

  1. Ich tue immer das Gegenteil von dem, was meine Essstörungs-Gedanken mir sagen!
  2. Ich kann Ängste (nicht nur aufs Essen bezogen, sondern in allen Lebenslagen) nur dann auflösen, wenn ich genau DAS mache, wovor ich Angst habe, und somit durch diese Angst hindurchgehe!

Es waren ganz besonders diese beiden Strategien, die mir dabei geholfen haben, der Essstörung ein Bein zu stellen und die Gewichtszunahme sowie den Extremhunger „auszuhalten“.

Vor allem auch Punkt 2 wird mir ganz gewiss in Zukunft helfen, da bin ich mir sicher, und zwar in allen möglichen Lebensbereichen!

Jasmin war nicht nur während unserer Telefonate für mich da, sie nahm sich auch zwischen den Gesprächen immer Zeit für mich. Ich konnte mich per WhatsApp jederzeit an sie wenden, egal ob es sich um eine Frage, eine Schwierigkeit oder eine besondere Herausforderung handelte oder um einfach nur einen schönen Moment oder einen Fortschritt mit ihr zu teilen. Dabei musste es nicht zwangsläufig um das Thema „Essen“ gehen, Jasmin war in sämtlichen Fragen und Lebenslagen für mich da!  

Sie nahm sich immer Zeit, um ausführlich zu antworten, gab mir immer wertvolle Tipps/Inspirationen, teilte ihre eigenen Erfahrungen mit mir, war unglaublich verständnisvoll und hatte stets die richtigen Worte parat, um mich aufzubauen und mir den Rücken zu stärken.

Ich könnte noch ewig weiterschreiben und davon berichten, welch wertvolle Arbeit Jasmin geleistet hat und wie dankbar ich bin, sie gefunden zu haben, aber lange Rede, kurzer Sinn: Jasmin hat mich gerettet! Ohne sie wäre ich längst nicht da, wo ich jetzt bin! Ich bin mir selber wieder so nahe, wie die letzten 20 Jahre schon nicht mehr und ich fühle mich absolut gewappnet für die Zukunft und für alles, was da kommen mag! 

Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich Jasmin danke!

Sie ist eine unglaublich inspirierende, motivierende, feinfühlige und herzliche Person und ein wirklich fantastischer Coach!

Jasmin, du bist ein wahrer Schatz, bleib genau so, wie du bist!

Danke für alles! Fühle dich gedrückt!

Julia

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung